Kontakt

Sie sind hier: Home / Kontakt

Visiovital – Institut für Sehtraining

Das Visiovital Institut für Sehtraining wurde 1991 von Wolfgang Hätscher-Rosenbauer zur Gesundheitsförderung des Sehsinns gegründet. Es entwickelte die AUGENSCHULE als Seminar- und Selbsthilfe-Programm. Die „Augenschule für gesundes und lebendiges Sehen“ ist ein auf die Sehanforderungen und Sehbedürfnisse unserer Zeit ausgerichtetes Gesundheitsförderungsprogramm für die menschliche Sehfähigkeit, das  speziell für die betriebliche und außerbetriebliche Gesundheitsvorsorge entwickelt wurde. Seine Bücher sind im Buchhandel und bei www.visiovital.de erhältlich. Buchhandelsbestellungen bitte an augenschule@t-online.de 

Wolfgang Hätscher-Rosenbauer hat im August 2021 seine Seminartätigkeit beendet, um sich in einer neuen Lebensphase ganz seiner Bildhauerei zu widmen (www.hätscher-rosenbauer-skulpturen.de)

Ab 1.9. 2021 werden die Angebote weitergeführt von

Marianne Wiendl und Team (Ausbildung, Augentherapie, betriebliche Seminare)

SEHAKADEMIE und Naturheilzentrum für Sehen und Gesundheit
Marianne Wiendl
Kirchplatz 8
82319 Starnberg


e-mail: naturheilzentrum@mariannewiendl.de

www.mariannewiendl.de

 

Sylvia Gelman (Beratung, Online-und Präsenz- Seminare, Firmenseminare)

Aubergenviller Allee 39 B
64807 Dieburg
Telefon: 06071-922880
Email:info@augenschule-gelman.de

www.augenschule-gelman.de

Susanne Hitschold (Produkte für gesundes Sehen, Beratung, Seminare)
An der Aue 54
99819 Kauthausen
Telefon: +49 (0)36926720260
E-Mail: susanne_hitschold@web.de

www.visiovital.de

www.sehgut.de

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld)